Medientage in Chemnitz: Erster Vortrag nach dem Studium

Am Wochenende fanden an der TU Chemnitz die Studentischen Medientage statt. die Veranstaltung wird von Studierenden für Studierende organisiert und findet in einem (zumindest wie ich zunächst annahm) lockeren, familiären Rahmen statt. Ich reichte im Februar meinen im Fieberrausch verfassten Abstract ein und wurde angenommen. Thema sollte ein kurzer Abriss zu E-Portfolios, LehrerInnenbildung und Lernkultur an der Universität sein. 

Schon die Bekanntgabe des Programms ließ mich zweifeln, dass es wirklich so familiär ist, denn die Broschüre war ziemlich aufwändig aufbereitet. Es zeigte sich, dass die anderen Referenten längst Doktoranden, MitarbeiterInnen im Unternehmen oder sonstige „hochrangige“ (zumindest aus meiner Perspektive) Personen sind und wissenschaftlich definitiv weiter sind als ich. Naja, locker bleiben…

Die Vorbereitung zum Vortrag fiel recht kurz aus, denn der SOOC13 geht Mitte April in die heiße Vorbereitungsphase. Eine Prezi konnte ich aber am Freitag in Chemnitz bei Anja im Büro noch schnell zusammenklicken. ich machte mir Mut: „Du weißt ja über was du sprichst, das wird schon“ und freute mich auf die Abendveranstaltung.

Hungrig starteten wir vom Büro in die Location, wo die Begrüßung usw. stattfinden sollte – ich hoffte auf baldige Nahrungszufuhr. Die blieb leider aus, dafür gab es wirklich gute Vorträge verschiedener wichtiger Personen. Alles war doch ziemlich schnieke.

Am Samstag war ich dann dran:

In einer coolen Session, die von Anja, Alexander und mir interaktiv und vortrags- und themenübergreifend gestaltet wurde, war wirklich super. Hat viel Spaß gemacht! An dieser Stelle Danke an Euch beide und vor allem an Anja, die mir an diesem Wochenende auch noch Dach über dem Kopf in Ihrer WG verschaffte.

Im Laufschritt ging’s dann abends zum Bahnhof, denn am Sonntag wartete die nächste große Aufgabe: Die Überarbeitung des Abstracts für die JFMH in Potsdam!

Über Andrea Gumpert

https://tudfolio.wordpress.com http://tinyurl.com/maharaeportfolio http://lissiontour.wordpress.com http://vonnynachla.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter E-Portfolio, MOOC abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

