Let’s start

Inzwischen ist einiges passiert und nach doch noch kurzfristigem Bangen konnte TUDfolio am 01.08.13 mit einem langen Kick-off-Treffen und anschließendem Sekt starten.

Die ersten Partner haben wir gefunden freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Dr. Ulrich Zeuner, Christopher Jähnisch und vielleicht sogar noch Dozierenden der Politikdiaktik

Auch Werbung hatten wir schon: Im Q2P-Newsletter und auf dem Blog von Dr. Zeuner

Einen kleinen Rückschlag mussten wir beim Vorhaben „Mahara“ leider einstecken: Geplant war eine Zusammenarbeit mit der Englischdidaktik, wobei wir mahara.de testweise als E-Portfolio-System nutzen wollten. Dies musste leider aufgrund technischer (institutioneller?) Hindernisse erst einmal vertagt werden.

Aber hinter den TUDfolio-Kulissen läuft es prächtig: Lena und Bernhard bauen fleißig am OPAL-Kurs und ich bereite Texte für Screencasts vor. Alles wächst und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir pünktlich zum 30.08. den OPAL-Kurs in seiner vollen Pracht für interessiertes Publikum freischalten können.

So weit erst einmal zu unseren ersten Schritten.

Wir möchten weiterhin versuchen – ganz dem E-Portfolio-Gedanken folgend – die nächsten Meilensteine hier im Blog festzuhalten. Bei Interesse, selbst als Partner am Projekt teilzunehmen, melden Sie sich immer gern bei uns.

Advertisements

Über Andrea Gumpert

https://tudfolio.wordpress.com http://tinyurl.com/maharaeportfolio http://lissiontour.wordpress.com http://vonnynachla.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter E-Portfolio abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s