TUDfolio meets DaF

Am Dienstag war die erste Lehrveranstaltung des TUDfolio-Projektes. In Daf, also Deutsch als Fremdsprache, werden zwei Seminare mit dem E-Portfolio begleitet.

Als Werkzeug hatten wir haben uns für das E-Portfolio-Werkzeug der Lernplattform OPAL entschieden. Ich habe hier bereits drüber berichtet.

Nach einer kurzen Einführung zum Seminar „Methodisch-Didaktische Aspekte des DaF-Unterrichts“ von Dr. Zeuner kam TUDfolio ins Spiel:

Die Reaktionen der Seminarteilnehmerinnen war zum Teil skeptisch, zum Teil doch sehr offen. Was ich aus den Gesichtern habe ablesen können, war Verunsicherung aber auch Neugier. Ich denke, dass das ein erfolgreiches Semester wird. Nicht zuletzt, weil Herr. Dr. Zeuner mit großen Engagement und viel Geduld die E-Portfolios pflegt.

Wir als TUDfolio-Team sind dankbar, dass wir mit solch einem engagierten Dozenten zusammenarbeiten können und sich gespannt auf Rückmeldungen und Evaluationsergebnisse.

Advertisements

Über Andrea Gumpert

https://tudfolio.wordpress.com http://tinyurl.com/maharaeportfolio http://lissiontour.wordpress.com http://vonnynachla.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter E-Portfolio abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s