Meine PLE

Gestern Abend habe ich die letzten Persönlichen Lernumgebungen des #SOOC1314 angeschaut. Es sind wirklich schöne Sachen entstanden, denke ich zum Beispiel an den kreativen Video-Post von tgoecke.

Nun dachte ich mir, warum eigentlich nicht auch mal selbst reflektieren, was ich eigentlich so zum Lernen nutze. Ich stellte schnell fest, dass ich zwar viele Dienste nutze, diese mir aber garantiert nicht alle einfallen werden. Dann dachte ich: die Dienste, die Du nicht brauchst, fallen dir offenbar nicht so schnell ein. Trugschluss: Denn Skype fiel mir zuletzt ein, ich benutzte es aber Tag und Nacht für alles mögliche.

Ich habe mal versucht, das zusammenzustellen, was mir gerade einfällt. Dafür habe ich bewusst ein Format gewählt, was sich schnell und unkompliziert aktualisieren lässt: Prezi.


http://prezi.com/embed/f1qnwomqdx0l/

Hier findet Ihr noch mehr Lernumgebungen, alle enstanden im SOOC1314.

Advertisements

Über Andrea Gumpert

https://tudfolio.wordpress.com http://tinyurl.com/maharaeportfolio http://lissiontour.wordpress.com http://vonnynachla.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter MOOC, SOOC abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Meine PLE

  1. tobiasgoecke schreibt:

    Das Wichtigste habe ich vergessen. –> Koffein <– 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s